Ingolstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Inserieren Sie im Münchner Merkur, seinen Heimatausgaben und der tz München

Anzeige aufgeben

Stöbern Sie online in der merkur-Fundgrube

Anzeige beim Münchner Merkur aufgeben

Partnerschaften

Campingausrüstung

Antiquitäten

Bildsymbol von Ingolstadt

Ingolstadt - die Stadt an der Donau ist immer eine Reise wert

Ingolstadt gehört mit etwa 125.000 Einwohnern zu den größten Städten Bayerns. Weltbekannt durch die Audi-Werke, punktet Ingolstadt aber nicht nur mit einer florierenden Wirtschaft, sondern auch mit einem attraktiven Angebot für Touristen. Die weitgehend erhaltene historische Altstadt, schöne Spazierwege an der Donau, zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus allen Epochen der über 1200-jährigen Stadtgeschichte, historische Festungsanlagen, viele Museen und ein großes kulturelles Programm sind einige der Highlights. Wer sich für Technik interessiert, sollte das Audi Forum besuchen, ein Erlebniszentrum rund um das Thema Audi.

Shopping im Zentrum von Ingolstadt

Die Theresienstraße und die Ludwigstraße sind die wichtigsten Einkaufsstraßen von Ingolstadt. Hier findet man neben zahlreichen Fachgeschäften auch größere Einkaufszentren und natürlich eine gepflegte Gastronomie mit bayrischen und internationalen Spezialitäten. Wer Schuhe, Mode, Elektronik oder einfach nur Souvenirs sucht, findet hier alles in großer Auswahl. Die Ingolstädter nutzen auch gerne Kleinanzeigen um Gebrauchtes zu verkaufen oder Günstiges zu erwerben.

Trödelmarkt in Ingolstadt

Jeden Samstag findet in Ingolstadt ein Trödelmarkt statt. Dort findet man antiquarische Bücher, gebrauchtes Geschirr, Historisches, aber auch Neuware darf verkauft werden. Wer genügend Zeit mitbringt, kann hier für wenig Geld viele Schnäppchen erwerben.

Sport in Ingolstadt heißt Eishockey

Ingolstadt hat mit dem FC Ingolstadt 04 einen Verein in der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Begeisterung für Fussball ist groß, Sportart Nummer Eins in Ingolstadt ist allerdings Eishockey. Durchschnittlich über 4.000 Zuschauer fiebern in der Saturn-Arena mit ihrer Mannschaft, dem ERC Ingolstadt, der seit 2003 in der höchsten deutschen Klasse, der Deutschen Eishockey Liga, spielt. Fanartikel, wie die Trikots der Lieblingsspieler in den Farben Blau und Weiß oder Schals, sind heiß begehrt. Wer noch nie in einem Eishockey-Stadion war, sollte sich diese einmalige Atmosphäre nicht entgehen lassen.

Die kostenlosen Kleinanzeigen in Ingolstadt auf markt.de sind eine Fundgrube für alle attraktiven Schnäppchen und Angebote – Ford Gebrauchtwagen, Kinderroller, Wohnungsangeboten oder Reitbeteiligungen.