Bamberg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Tiere Hunde Mischlingshunde MEDIUM Goldendoodle Welpen (Kleinpudel-V... (Bamberg)

MEDIUM Goldendoodle Welpen (Kleinpudel-Vater + Golden-Retriever-Mut​ter)

Preis: Bestes Angebot

Herkunft
Züchter
Alter
Welpe
Wurfdatum
01.01.2018
Frühester Abgabetermin
31.12.2018
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Gechipt
Muttertier vor Ort
Ja
Eignung
Familienhund, Für Senioren, Für Anfänger, Kinderfreundlich, Mit Katzen verträglich, Mit anderen Hunden verträglich

ACHTUNG: Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage  Ihre direkte E-Mail-Adresse  an, damit wir Ihnen Fotos und umfangreiche Informationen über unsere Welpen zukommen lassen können. Vielen Dank.

 

MEDIUM Goldendoodle Welpen

(Vater Kleinpudel, Mutter Golden Retriever) 

F1-Hybridzüchtung
creme- und goldfarben / kaum haarend 


Seltenheit: Der Vater ist ein Kleinpudel mit 40 cm Schulterhöhe. 

Nicht selten hört man die Aussage: 
"Wir haben neulich einen Goldendoodle kennen gelernt, ein Super-Familienhund, aber leider zu groß für uns."
Kein Problem, wir züchten kleinere MEDIUM Goldendoodles in einer angenehmeren Größe, weil unser Vater ein Kleinpudel ist. 

Normale Standard-Goldendoodles haben einen Groß- oder Königspudel als Vater und erreichen dann ca. 60-75 cm Schulterhöhe und ca. 25-35 kg Gewicht.

Unsere MEDIUM Goldendoodles mit einem Kleinpudel Vater erreichen eine angenehmere Größe von ca. 42-52 cm und ca. 14-20 kg Gewicht. 

 

Charakterlich sind MEDIUM Goldendoodles genauso ausgeglichen wie Standard Goldendoodles, da der Kleinpudel vor vielen Generationen aus dem Groß-/Königspudel herausgezüchtet wurde und dieselben tollen charakterlichen Eigenschaften besitzt. 

 

Im Gegensatz zum Groß-/Königspudel hat der Kleinpudel mit Hüftdysplasie/HD keine Probleme. Dies zeigt sich auch daran, dass die HD-Untersuchung beim Großpudel vorgeschrieben ist, beim Kleinpudel jedoch keine Pflicht ist. Unser Kleinpudel-Vater wurde freiwillig untersucht und ist HD-A (frei) sowie ED-frei.   

 


Was ist ein Goldendoodle?
Eine geplante Kreuzung aus Golden Retriever und Pudel. Der Ursprungsgedanke war, einen Behindertenbegleithund zu züchten, der auch für Allergiker geeignet ist.
Da diese Hunderasse aber auch als Super-Familienhund geeignet ist, kaum haart (was die Hausfrauen/-männer sicher freut) und außerdem noch die tollen Charaktereigenschaften beider Ausgangsrassen in sich vereint, gehört der Goldendoodle in Amerika, Australien und Kanada inzwischen zu den beliebtesten Familienhunden mit weiter steigender Tendenz.

Goldendoodles sind tolle Familienhunde - lustig, aktiv, verspielt, kinderlieb, verschmust, anhänglich, intelligent, leicht erziehbar und immerzu darauf bedacht, ihrem Besitzer Freude zu machen.
Genaugenommen ist der Goldendoodle eigentlich eine "Verbesserung" des Golden Retrievers, da er kaum haart, noch gelehriger, intelligenter und auch verspielter ist, sodass man noch mehr aus ihm herausholen bzw. mit ihm unternehmen kann und ohne die gesundheitlichen Probleme der Rassehundezucht.

Da es sich bei unserem Wurf um eine F1-Hybridzüchtung mit großem Genpool handelt, ist zu erwarten, dass die Welpen weniger anfällig sind für Erbkrankheiten, außerdem auch sehr langlebig. Das ist natürlich nur möglich, wenn auch die Eltern vollkommen gesund sind. Beide Elterntiere stammen aus VDH- bzw. FCI-Zucht, sind HD- und ED-frei sowie frei von erblichen Augenerkrankungen (Katarakt, PRA, usw.), der Kleinpudel zusätzlich noch frei von Patellaluxation (Voraussetzung für die Zuchttauglichkeit von Kleinpudeln). Die Untersuchungsergebnisse können bei Ihrem Besuch nachgewiesen werden. 

Mutter: Golden Retriever Hündin, goldfarben, 53 cm Schulterhöhe, bildhübsch, super-sanftes Wesen, viel will-to-please. Sie wird als Besuchshund in Altenheimen und Behinderteneinrichtungen eingesetzt.

Vater: Kleinpudel, apricot, 40 cm Schulterhöhe, lustig, verspielt, kinderlieb, sehr verschmust.

ACHTUNG: Es werden auch kleinere Goldendoodles im Net angeboten, bei denen die Mutter ein kleinerer Goldendoodle und der Vater ein kleinerer Pudel ist.
Man muss aber beachten, dass es sich hierbei um eine Kreuzung mit 75% Pudelanteil handelt, d.h. die Hunde sind dann ausgewachsen recht lockig und auch temperamentvoller, einfach dem Pudel ähnlicher.
Hier ist unsere Kreuzung aus 50 % Golden Retriever + 50 % Pudel hinsichtlich des Charakters, des Aussehens und der Gesundheit optimaler.

Unsere Welpen werden liebevoll in Haus und Familie aufgezogen (nicht im Zwinger oder Stall!) mit Kleinkindern, Katze und dem alltäglichen turbulenten Familienleben. 
Wir legen Wert auf eine gute Sozialisierung, Gewöhnung an verschiedene Gegenstände und Geräusche, auch Einsatz einer Geräusche-CD mit Silvesterknallerei usw., Autofahrt zur Wiese usw. und hoffen damit, das Bestmögliche für einen optimalen Start unserer Babies getan zu haben.
Diese Gewöhnung in der Prägephase ist wichtig, weil sie später schwer nachholbar ist.

Unsere Kleinen sind bei der Abgabe mehrmals entwurmt, mehrfach geimpft mit Impfausweis, gechipt und tierärztlich untersucht. Ein Kaufvertrag und Ahnennachweis sind selbstverständlich.

Ähnliche Kleinanzeigen zu MEDIUM Goldendoodle Welpen (Kleinpudel-Vater + Golden-Retriever-Mut​ter)

Wer verliebt sich in unseren süßen Opi Smutje?

86643 Rennertshofen. Unser Smutje darf ins Streunernest reisen und sucht von dort aus sein Glück!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Smutje ist traurig. Die Hundefänger haben ihm seine Freiheit...

250 €

81925 München

23.05.2020

Mischlingshunde

Notfall! Finn braucht dringend eine Endstelle!

73773 Aichwald. Nachdem Finns Besitzer bei einem Motorradunfall verunglückt und Finn erst nach drei Tagen alleine in der Wohnung aufgefunden wird, kommt er zunächst ins öffentliche Shelter Baia Mare....

375 €

81925 München

19.05.2020

Mischlingshunde

Ticco, Mix

Ticco kam mit 6 Monaten zu seiner früheren Besitzerin, die sich jetzt schweren Herzens von ihm trennen musste. Seit langem ist sie mit dem Gehwagen und dem kleinen Mann unterwegs gewesen, was leider...

VB

91207 Lauf (Pegnitz)

15.05.2020

Mischlingshunde

Ticco, verschmuster Mix

Ticco, männlich
10 Jahre
28 cm
6.6 kg
Mix
Gechipt
Kastriert
 
Ticco kam mit 6 Monaten zu seiner früheren Besitzerin, die sich jetzt schweren Herzens von ihm trennen musste. Seit langem ist sie mit dem...

VB

91207 Lauf (Pegnitz)

11.05.2020

Mischlingshunde

Ticco, schöner Mischling

Ticco kam mit 6 Monaten zu seiner früheren Besitzerin, die sich jetzt schweren Herzens von ihm trennen musste. Seit langem ist sie mit dem Gehwagen und dem kleinen Mann unterwegs gewesen, was leider...

VB

91207 Lauf (Pegnitz)

22.04.2020

Mischlingshunde

Kontakt


Hinweis: Nie im Voraus für ungesehene Tiere zahlen. Beachten Sie Tipps zum Hundekauf.
Die Nachrichtenfunktion ist nur für registrierte Mitglieder verfügbar.

Anbieter


Profil942923
Die Bewertung informiert über positive oder negative Erfahrungen mit dem Anbieter. Mitglieder können Bewertungen von "Hervorragend" bis "Enttäuscht" vergeben, zudem fließen Werte wie Aktivitätsniveau aber auch Verstöße automatisch ein. Mehr Details zur Bewertung hier.
Es liegen bisher keine Bewertungen vor.

Anzeige


Ort Anfahrtskarte

Route berechnen

Treffen Sie den Anbieter, kaufen oder verkaufen Sie vor Ort. Die Karte zeigt den ungefähren Standort.

96052 Bamberg
96052 Bamberg
Anzeigentyp
Privatangebot
Anzeigendatum
26.04.2020
Anzeigenkennung
d0b38c96
Aufrufe dieser Anzeige
35184