merkur Logo
Bamberg
0 km
/5

Schulung / Seminar Arbeitssicherheit für Führungskräfte, Arbeitsschutz

VB
22.10.2020
96052 Bamberg

Führungskräfte sind per Gesetz für die ihnen unterstellten Mitarbeiter zuständig und verantwortlich und somit verpflichtet die für ihren Arbeitsbereich erforderlichen Maßnahmen nach dengeltenden Arbeitsschutzvorschriften zu treffen und durchzuführen.

Das Seminar vermittelt die wesentlichen gesetzlichen Regelungen zur Verantwortung der Führungskräfte im Arbeitsschutz und die wichtigsten Pflichten aus den betreffenden Unfallverhütungs- und Arbeitsschutzvorschriften.
Den Führungskräften wird vermittelt, wie sie die ihnen übertragende Verantwortung organisieren, wie sie Haftungsrisiken minimieren und etwaige strafrechtliche Folgen durch organisatorische und technische Maßnahmen vermeiden können.

- Dauer der Schulung beträgt ca. 4 Stunden
- Die Schulung erfolgt in Gruppen bis zu 12 Personen
- Die Schulung findet in unseren Schulungsräumen oder vor Ort im Unternehmen statt

Als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit biete ich zudem die betriebliche Betreuung gemäß Arbeitsssicherheitsgesetz, sowie die Beratung und Unterstützung der Arbeitgeber, Führungskräfte und Arbeitnehmer in Fragen der Arbeitssicherheit.

Mein Angebot umfasst die Erstellung der Arbeitsschutzdokumente, die Schulung, Ausbildung und Unterweisung der Mitarbeiter, sowie die sicherheitstechnische Prüfung von Arbeitsmitteln und Arbeitsplätzen.
Als ausgebildeter Brandschutzbeauftragter bin ich zudem für die Umsetzung des vorbeugenden Brandschutzes im Betrieb qualifiziert.

Weitere Schulungsangebote:
Ausbildung der Fahrer von Flurförderzeugen, der Bediener von Hubarbeitsbühnen, sowie deren jährliche Unterweisung.
Die Ausbildung findet auch vor Ort im Betrieb statt.

Prüfungen von:
- Leitern, Tritten und fahrbaren Arbeitsgerüsten
- Regalanlagen
- Lastaufnahmemittel
- PSA gegen Absturz
- Traversen

Meine Dienstleistungen biete ich in Bayern ( Bamberg, Erlangen, Forchheim, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Coburg, Schweinfurt, Bayreuth, Hof, Kulmbach, Kronach, Hassfurt, Regensburg, Ingolstadt, Augsburg, München ) , Baden Württemberg ( Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart, Mannheim, Ulm ) , Hessen ( Fulda, Frankfurt ) sowie in Thüringen an.
Bei Bedarf auch bundesweit.

Kontakt unter: 0171 5336084

 

Rechtliche Angaben:

Wolfgang Hübner 
Klosterstrasse 18 
96052 Bamberg 

Telefon: 0171/5336084 
E-Mail: info@sifa-pro.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 132228518

 

 

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Brandschutzhelfer Ausbildung - Laaber

    Brandschutzhelfer Ausbildung

    § 10 ArbSchG und die ASR A2.2 sehen vor, das in jedem Betrieb ca. 5% der Belegschaft, bzw. eine festgelegte Anzahl der Mitarbeiter gemäß der Gefährdungsbeurteilung, als Brandschutzhelfer ausgebildet...
    02.10.2020
    93164 Laaber
    Sonstiges
  • Seniorenbetreuung in 96050 Bamberg - Bamberg

    Seniorenbetreuung in 96050 Bamberg

    Mein Name ist Theresa, bin 28 Jahre alt und wohne in Bamberg. Meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen. Schon während und auch nach der Ausbildung...

    Um...
    08.04.2020
    96050 Bamberg
    Seniorenhilfe
  • Kinderbetreuung in 96052 Bamberg - Bamberg

    Kinderbetreuung in 96052 Bamberg

    Guten Tag an Alle, die eine liebevolle Kinderbetreuung suchen! Mein Name ist Monika, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Bamberg. Ich bin eine ausgebildete Kinderpflegerin und habe die Ausbildung...

    Um...
    02.09.2015
    96052 Bamberg
    Babysitter
  • Seniorenbetreuung in 96052 Bamberg - Bamberg

    Seniorenbetreuung in 96052 Bamberg

    Ich heiße Juliane und bin 19 Jahre alt. Ich wohne zentral in Bamberg und habe meinen mittleren Schulabschluss. Außerdem besitze ich einen Führerschein. Ab September 2020 werde ich meine Ausbildung...
    ...
    16.07.2020
    96052 Bamberg
    Seniorenhilfe
  • Brandschutzunterweisung - Laaber

    Brandschutzunterweisung

    Brandschutz ist bei Ihnen im Betrieb ein kritisches Thema?
    Im Falle von Krisensituationen ist es nur vorteilhaft, wenn die eigenen Mitarbeiter Erfahrungen im Umgang mit Feuerlöschern und in Krisensitu...
    02.10.2020
    93164 Laaber
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Sifa-pro
Mitglied seit: 14.02.2017
Zuletzt online: 22.10.2020 12:33:42

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 12 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Klosterstrasse 18
Ort
96052 Bamberg
Telefon
Nummer anzeigen
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
22.10.2020
Anzeigen­kennung
2cd5e352
Aufrufe dieser Anzeige
1031
Kategorie
DienstleistungenUnterricht, BildungWeiterbildung