merkur Logo
Ingolstadt
0 km
/2

Deutsch Unterricht Spielerisches Lernen Lektüre Dialoge Sprechen Sprachkurs

36 € Stundensatz
03.03.2021
85053 Ingolstadt

Spielerisches Deutschlernen mit einer offenen und ehrlichen Germanistin mit Masterabschluss

Hallo, ich heiße Janine und die deutsche Sprache ist mein Leben. Ich habe einen Master in Germanistik (1,52), nebenberuflich korrigiere ich vor allem wissenschaftliche Arbeiten und hauptberuflich arbeite ich als deutsche Sprachlehrerin (u.a. zwei Jahre beim bfz Ingolstadt).

Bei meinem Unterricht liegt der Schwerpunkt auf Sprech- und Lesetraining. Dabei setze ich eher auf ein ,spielerisches‘ Lernen mit Hilfe von beispielsweise Bildkarten/Reizwortbildern und Dialogen. Die verwendete Literatur ist vielschichtig von ,Kinderbüchern‘ (Märchen), leichten Krimis und klassischen deutschen Werken (Faust), je nach deinem Können in A1-C1. Natürlich können wir auch ein Buch zu jeglichen anderen Themen, an denen du Interesse hast (Harry Potter/Twilight), auswählen. Mein Unterricht orientiert sich in erster Linie an deinen Vorlieben.

Diese ,lockere‘ Art des Lernens kann gerne mit einem Lehrwerk ergänzt werden, das wir gemeinsam bearbeiten; Alternativ verfüge ich über viele Arbeitsblätter.

Neben der Übungsart bin ich auch völlig ungebunden im Bezug auf die Themenwahl: Egal, ob Wohnen, Stadt, Instrumente oder Weihnachten; wir lernen, wie und was du möchtest.

Ich bin die richtige Lehrerin für dich, wenn du nach einem freien und entspannten Lernrahmen mit der richtigen Portion an Strenge hinsichtlich Aussprache/Grammatik/Rechtschreibung suchst.

Da ich über ein sehr gutes Englisch verfüge, kann ich dir Regeln/Textabschnitte auf Wunsch jederzeit übersetzen.

Wie läuft ein Unterricht bei mir ab:

1. Du nimmst Kontakt zu mir auf, über Telefon oder hier

(alle nötigen Details dafür findest du auf dem 2. Bild)

2. Du erklärst mir, auf welchem Level du bist und was du/wie du lernen möchtest.

3. Ich stelle dir vor, wie eine Unterrichtsstunde mit mir aussehen würde.

4. Du buchst dir eine halbstündige Kennenlernstunde.

5. Du buchst dir weitere Unterrichtsstunden (entweder 30 Minuten oder 60 Minuten)

Preise:

Kennenlernstunde:

30 Minuten: 15 Euro

Unterrichtsstunden:

30 Minuten: 18 Euro

60 Minuten 36 Euro

 

Kein Abozwang, du kannst jede Stunde einzeln und nacheinander – oder natürlich gleich mehrere auf einmal buchen.

 

Buch dir gern eine Probestunde, so dass wir gemeinsam einen individuellen ,Lehrplan‘ für dich erstellen können.

 

Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße Janine

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

JK Lektorat Janine
Mitglied seit: 01.03.2021
Zuletzt online: 07.03.2021 10:15:57

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 2 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige