merkur Logo
Landkreis Traunstein
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Yorkshire-Terrier e.V. - Mehr als nur ein Hundeverein

Überblick:

  • gegründet: 1986
  • Anzahl Mitglieder: ca. 30
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 30 Euro, Familienmitglied 6 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Yorkshire-Terrier

 

Geschichte des Vereins

Der Club für Yorkshire-Terrier e.V. wurde am 17.08.1986 zunächst einmal von 13 erfahrenen Yorkshire-Terrier Züchtern gegründet. Zunächst musste beim VDH ein Antrag auf vorläufige Mitgliedschaft gestellt werden. Dieses Aufnahmeverfahren durchlaufen neue Mitglieder auch heute noch. Ab dem 01.Mai 1987 konnte sich der Club für Yorkshire-Terrier e.V. dann als vollständiges Mitglied im VDH in Dortmund bezeichnen. Diese spezielle Mitgliedschaft ermöglicht den Mitgliedern des Vereins eine Teilnahme an internationalen Ausstellungen. Dem Verein geht es darum, die Gemeinde der Liebhaber von Yorkshire-Terriern zu vereinen und für das Wohl der Hunderasse zu sorgen.

Hauptaufgaben und Informationen

Zu den Hauptaufgaben des Vereins zählen die Mitglieder auch die Unterstützung bei Problemen oder Fragen rund um den Yorkshire-Terrier und dessen Aufzucht. Des Weiteren werden Yorkshire-Terrier vermittelt und ein harmonisches Clubleben in einer großen Familie angeboten. Der Yorkshire-Terrier e.V. besitzt sein eigenes Zuchtbuch und bietet gegen Gebühr zudem die Ausstellung einer Ahnentafel an. Weitere wichtige Dokumente können ebenfalls auf Wunsch erstellt werden. Anträge und Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins. Eine umfassende Liste aller dort eingetragenen Züchter sowie Kontakt- und Ansprechpartner sind dort ebenfalls zu finden.

Ausstellungen und Termine

Über wichtige Termine bezüglich Ausstellungen o.ä. kann sich auf der Homepage des Yorkshire-Terrier e.V. informiert werden. Zudem gibt es eine News-Rubrik, die über weitere Ereignisse informiert. Mitglieder erhalten 4 mal jährlich eine kostenfreie Fachzeitschrift mit weiteren interessanten Beiträgen und wichtigen Informationen.

 

Kontakt:

Club für Yorkshire-Terrier e.V.
Roman Alraun
Am Karpfenteich 11
31535 Neustadt
Deutschland
http://www.clubfueryorkshireterrier.de/

 

Tweet 

 

Markt.de Yorkshire-Terrier-Kleinanzeigen:

Reinrassige Mini Yorkshire Terrier Welpen mit Ahnentafel in 86179
Reinrassige Mini Yorkshire Terrier Welpen mit Ahnentafel

Wir haben seit dem 07.10.21 wieder Welpen. 2 Rüden suchen noch Ihre Familien für immer.

Unsere Welpen sind reinrassig und besitzen bei Abgabe eine Ahnentafel. Außerdem werden sie vor der Abgabe...

86179 Augsburg

13.11.2021

Biewer-Yorkshire-Terrier Welpen in 89343
Biewer-Yorkshire-Terrier Welpen

Wunderschöne Biewer-Yorkshire-Terrier Welpen. Nur noch zwei Hündinnen und ein Rüde sind frei. Wir werden bei Abholung gechipt und geimpft. Mit Papiere (Ahnentafel).

Die kleinen wachsen bei uns im...

2.000 € VB

89343 Jettingen-Scheppach

31.10.2021

 

Mehr Yorkshire-Terrier-Kleinanzeigen

Yorkshire-Terrier-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück