merkur Logo
Nürnberg
0 km
/12

L'ingenue Libertine Colette 1947 Édition de luxe limitiert Liebe Love Literatur

699 € VB
12.06.2021
90459 Nürnberg

Edler kann ein Buch kaum sein. Limitierte Ausgabe von 420 Stück, hier die Nummer 112.
Enthält 20 antike, sinnliche Kunstdrucke in Bestzustand.
Das Kunstwerk wurde 1947 in Paris hergestellt, zu einem Zeitpunkt an dem die berühmte Colette noch lebte. Als Papier wurde hochwertiges Bütten verwendet.

BÉCAT Paul-Emile (Illustrator)

Die Blätter sind gefaltet und lose gelegt, nicht verleimt. Dies gibt dem Band eine vornehme Note. Die im Tiefdruckverfahren farbig gedruckten Zeichnungen sind jeweils auf einem losen Einzelblatt. Somit kann man auch alleine diese erotischen Abbildungen verwenden in einer Ausstellung, an der Wand oder als Sammlung zum Vorführen.
Das Buch ist in französischer Sprache, der Sprache des Reizvollem und Mythischem.
216 Seiten im Schober 30x24x8cm. Das Innenleben des Buches ist in Bestzustand, der Schober hat kleine Abreibungen.

„L'ingenue Libertine“ – „Geträumte Sünden“  Roman 1909 von der berühmten Schriftstellerin Colette, deren Leben als Film in die Kinos kam. Sie bekam als erste Frau in Frankreich ein Staatsbegräbnis.

Für Sammler nobler Literatur und höchster Buchkunst ist dieses Werk ein Glücksfall und eine gute Geldanlage. Das Werk wurde auch ins Deutsche übersetzt, aber nur als einfaches Massenbuch. Hier könnte ein Französisch Unkundiger sich aber den Romaninhalt noch zur Kenntnis gereichen.

Weitere Angaben

  • Erscheinungsjahr1947
  • Zustandgebraucht

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

FloPic.
Mitglied seit: 05.08.2020
Zuletzt online: 21.06.2021 10:25:46
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 20 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige