merkur Logo
Rosenheim Zentrum
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Canton

Audiosysteme von Canton: Die Spitzenleistung als Mission

Bild Canton Logo Canton - innovative Technologien, visionäre Produkte und kundengerechtes Design.

Mit der Zielsetzung, Lautsprecher der absoluten Spitzenklasse zu entwickeln, wurde 1972 in Niederlauken das Unternehmen Canton gegründet. Kompromisslos wurde die Mission, die Wohnzimmer der Welt mit dem bestmöglichen Klang zu beschallen, umgesetzt. So führte Canton im Jahre 1979 das erste Subwoofer-Satelliten-System ein und wurde so zum Vorreiter eines Audiosystems, das mit zunehmender Bekanntheit zum Standard der Heimbeschallung wurde. Bald schon eroberte die Marke mit ihren Lautsprechern auch das Auto und gewann so weltweit Aufmerksamkeit sowie begeisterte Kunden. Mit der Entwicklung von digitalen Lautsprechern schon in der Mitte der 1990er Jahre bewies das Unternehmen feines Gespür für die Zukunft des Musikgenusses. Seither wurden die Audiosysteme nicht nur unter Aufwendung aller jeweils aktuellen technischen Möglichkeiten weiterentwickelt, sondern das Angebotsspektrum zudem um Funklautsprecher, MP3-Stationen und Systeme für drahtlose Musiknetzwerke erweitert. Besonders erfolgreich aber ist das Unternehmen mit den Produkten der Canton Movie Serie sowie der Canton Digital Movie Serie, die perfekte Kinoatmosphäre in den heimischen vier Wänden aufkommen lassen. Mit dem Konzept-Sytem Pro House bietet Canton zudem eine in die Architektur von Gebäuden integrierte Produktlösung an.

Canton Audiosysteme: Klangqualität, die jeden überzeugt

Wann immer in einem Test Canton Produkte auf ihre Qualität geprüft oder mit Konkurrenzprodukten verglichen werden, wird den Audiosystemen der Marke eine überragende Leistung bescheinigt. Für seine Innovationsleistungen konnte das Unternehmen zudem bereits den European Audio Award gewinnen. Das so entstandene Image einer exklusiven Marke nutzt Canton, um Aufmerksamkeit auch auf seine Serien im Einstiegs- und Mittelsegment zu ziehen. So konnten die Produkte der Canton GLE- ebenso wie jene der Canton Chrono-Reihe viel Lob und Bewunderung für Klangqualität und Design erzielen sowie zahlreiche Testsiege für das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis für sich verbuchen. Da Priorität jedoch unverändert die Weiterentwicklung des klanglich Machbaren bleibt, eine Weiterentwicklung, die in Vollendung nur in den Systemen des oberen Preissegment realisiert werden kann, bewahrt Canton die Exklusivität der Marke. Auch den günstigeren Produktlinien wird so das Schicksal einer Massenware erspart, sodass Canton Audiosysteme stets das Kennzeichen von Kennern bleiben.

Für Qualität wird garantiert: Cantons Anspruch an die eigenen Produkte

Canton gewährt auf die Qualität seiner Produkte eine weit über die gesetzliche Regelung hinausgehende Garantie: Für Passivlautsprecher haben Erstkäufer 5 Jahre lang Anspruch auf Garantieleistungen, die Garantiezeit für teilaktive Boxen und Aktivsubwoofer beläuft sich auf 2 Jahre. Da es sich bei den Produkten der Marke um Spitzentechnologie handelt, wird die Garantie jedoch nur beim Kauf von einem autorisierten Händler gewährt. Es ist dieser, der bei Mängeln oder Problemen als Ansprechpartner dient, doch auch der Canton Service kann bei Fragen direkt kontaktiert werden.

Auch bei markt.de finden Sie Lautsprecher Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 

Twittern

 

 

Aktuelle Canton Kleinanzeigen

Weitere Canton Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Lautsprecher


Bildquellen:
Bild 1: © 360b / Shutterstock, Inc.

zurück