merkur Logo
Westendorf (Landkreis Ostallgäu)
0 km
/5

Pflege-Reitbeteiligung für Anfänger zu vergeben

VB
10.09.2021
87679 Westendorf (Landkreis Ostallgäu)

Suchen Anfänger der sich nicht in eine Reitschule traut oder keine Lust auf diesen Reitschuldrill hat.

Hast du Angst davor in eine Reitschule zu gehen weil da viele junge Mädchen sind die evtl. über dich lachen weil du nicht reiten kannst und dich mit Pferden nicht auskennst? Liest du immer wieder davon dass erfahrene Pflegebeteiligungen gesucht werden aber du meldest dich nicht weil du keine Ahnung hast wie man überhaupt ein Halfter anlegt? Dabei fängt doch jeder mal klein an, nur manche halt früher und manche (weil es früher nicht möglich war) später.

Wir suchen eine begeisterte Pferdenärrin oder Pferdenarren als Pflegebeteiligung. Evtl. eine spätere Reitbeteiligung auf den Pferden ist möglich. Wir haben 4 Pferde und 4 Miniponys die geputzt, gestreichelt und beschäftigt werden wollen. Nicht alle an einem Tag, das wäre zu viel ;-)

Gerne nehmen wir einen Anfänger der bisher keine Ahnung vom Pferd hat, sich aber einen lang ersehnten Traum erfüllen will. Dafür solltest du Konsequent sein, Wetterfest und Bodenständig. Wir haben keine Halle und nur einen Reitplatz im Freien, der Putzplatz ist überdacht. Daher solltest du funktionelle Kleidung haben. Bedeutet: festes Schuhwerk, im Winter warme Sachen, und was ganz wichtig ist zum Schutz deiner Hände: Handschuhe. Auch für die Bodenarbeit brauchst du dünne Handschuhe. Keine Helmpflicht! Spezielle Reithose nicht nötig, wir haben auch nur Jeans an.

Du solltest über 18 Jahre alt sein, viel Zeit für dieses Hobby mitbringen und Nichtraucher sein. Hund mitbringen ist NICHT möglich.

Da der Stall am Ortsrand von 87679 Westendorf Richtung Dösingen liegt, solltest du auf jeden Fall mobil sein, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der näheren Umgebung um den Stall gibt.

Wir sind KEINE Reitschule, sondern normale Freizeitreiter. Wir reiten nicht englisch, sondern western. Also mehr lockerer als streng. Wenn du später Spring- oder Dressurreiter werden willst, bist du bei uns falsch. Alleine Ausreiten geht bei uns schon aus Sicherheitsgründen nicht. Auch wenn unsere Pferde brav sind.

Am Anfang würden wir dir erstmal die Bodenarbeit vermitteln und so nach und nach auch das Reiten (wenn du reiten willst). Theorie und Praxis bekommst du direkt am Pferd erklärt. Du kannst jederzeit nachfragen wenn du unsicher bist. Es gibt keine festen Stunden, sondern so wie man es abspricht und was das Wetter erlaubt. Wobei kuscheln mit den Pferden ja bei jedem Wetter geht. Zumindest aus Sicht der Fellnasen ;-)

Wir nehmen nur eine Person. Den Grund dafür können wir bei einem Treffen im Stall besprechen. Also kein Mutter-Kind Gespann oder Freundinnen die nur zu zweit kommen wollen.

Für das erste halbe Jahr nehmen wir für alle 8 Fellnasen "nur" 180.- Euro im Monat. Weil in dieser Zeit bekommst du das meiste "Input" von uns über den Umgang mit Pferden. Nach einem halben Jahr reduziert sich der Preis auf 100.- Euro pro Monat weil du immer mehr selber machen kannst ohne dass wir daneben stehen müssen. Hört sich am Anfang viel an, aber bedenke was Kurse über Pferde oder Reitstunden kosten und du bekommst von uns viel Hintergrundwissen. Je öfter du kommst umso mehr lohnt es sich ja für dich. Nur der Sonntag ist unser Tag. Mo.-Fr. wäre es gut wenn du zwischen ca.16 und 19 Uhr Zeit hättest damit von uns auch jemand da ist. Wir müssen ja auch arbeiten gehen um uns unser Hobby zu finanzieren. Samstag nach Absprache.

Falls es dich interessiert einfach mal zu schauen ob es dir bei uns gefallen würde, dann schreib uns  kurz:

Wer du so bist,

wie alt,

woher du kommst,

und ob du schon Erfahrungen mit Pferden gemacht hast.

Telefonnummer nicht vergessen, damit wir evtl. ein Kennenlernen im Stall ausmachen können.

Weitere Angaben

  • GeschlechtStute
  • AnbieterPrivat
  • FarbeFuchs

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Pferdepfleger / in gesucht - Markt Erlbach

    Pferdepfleger / in gesucht

    Wir suchen per sofort Hilfe in Stall, Hof, Haus.
    Sofern noch nicht vorhanden vermitteln wir fundiertes Wissen über Pferde, Fahren- u. Reiten.
    Tel. 09161 5032  siehe   Pferdefahrkultur com
    VB
    Gestern, 08:46
    91459 Markt Erlbach
    Reitbeteiligung, Reitpartner
  • 9 nwtg./neue Pferdebücher - Münchenprivates Prüfsiegel

    9 nwtg./neue Pferdebücher

    Pferde mit Foto-CD-ROM, 4,-; REITEN Für Ein- und Aufsteiger, 4,-; DAS PFERD Verhalten * Erziehung * Pflege, 4,-; MEIN KOSMOS REITER-LEXIKON, neu, 5,-; Pferde Rassen * Pflegen * Verstehen, 5,-; PONYS...
    VB
    13.10.2021
    81825 München
    Natur, Tier
  • Div. CD-Rom-Spiele und DVD - Münchenprivates Prüfsiegel

    Div. CD-Rom-Spiele und DVD

    CD-Rom (Die Welt der Wissenschaften); (Wunderwelt Technik); (100 Windows-Spiele, neu); (111 Spiele für Win XP, neu); (200 Logik Spiele, neu); (360 Familienspiele); (Der kleine IQ, neu); (1000 Fragen &...
    VB
    13.10.2021
    81825 München
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 94469 Deggendorf - Deggendorf Zentrum

    Tierbetreuung in 94469 Deggendorf

    Hallo, Ich reite seit meinem 7.Lebensjahr und habe mittlerweile auch ein eigenes Pferd und weitere zur Betreuung und konnte dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln und würde mich freuen Ihr Pferd...

    Um...
    Partner-Anzeige
    30.09.2021
    94469 Deggendorf
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 82031 Grünwald - Grünwald

    Tierbetreuung in 82031 Grünwald

    *** Katzen: habe selber 2 Kater (Freigänger) im Alter von 5 Jahren *** Hunde: gehe seit 8 Jahren mit dem Labradormischling der Nachbarn Gassi ( Urlaubsvertretung) *** Pferde: Bodenarbeit mit...

    Um...
    Partner-Anzeige
    25.08.2021
    82031 Grünwald
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Profil1214297
Mitglied seit: 30.12.2012
Zuletzt online: 13.09.2021 05:19:44

Info zur Anzeige

  • Ort87679 Westendorf (Landkreis Ostallgäu)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.09.2021
  • Anzeigen­kennung1347c15e
  • Aufrufe dieser Anzeige126
  • KategorieTierePferdeReitbeteiligung, Reitpartner